Am 25. und 26. April war der Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland für die Saisonrennen drei und vier am Red Bull Ring zu Gast – und das im Rahmenprogramm der bekannten DTM. Max zeigte dabei ein starkes Wochenende, kämpfte sich durchs Feld und machte spürbare Fortschritte.
Im Qualifying konnte er sich mit den Plätzen 20 und 24 positionieren – und das mit einem Rückstand von lediglich 0,8 Sekunden auf die Spitze in einem extrem engen Teilnehmerfeld.
Das erste Rennen verlief besonders actionreich: Nach keinem optimalen Start geriet Max in Kurve 3 in eine unübersichtliche Situation durch ein dichtes Fahrzeugfeld. Trotz dieser schwierigen Anfangsphase ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen, kämpfte sich kontinuierlich nach vorne und beendete das Rennen mit einer starken Aufholjagd auf Platz 14.
Im zweiten Rennen zeigte sich ein etwas ruhigerer Verlauf. Mit einem starken Start konnte Max direkt Positionen gutmachen und sich im Feld behaupten. Am Ende stand ein solider 18. Platz im Gesamtklassement zu Buche – zusätzlich durfte er sich über einen hervorragenden 3. Platz in der Rookie-Wertung und damit über einen Podiumsplatz freuen.
Insgesamt blickt das Team auf ein positives Rennwochenende zurück, bei dem nicht nur wichtige Punkte gesammelt, sondern auch wertvolle Erfahrungen für die kommenden Rennen gewonnen werden konnten. Mitte Juni geht es dann weiter in Spa, Belgien.